head-djv-d
A- A A+

Entenverleihung 2014

Ein Bericht der Kollegin Sabine Krösser, DJV-Vorsitzende Bezirk Trier

Die Location stimmte - die Stadtpuppenbühne "Öcher Schängche" in der Barockfabrik Aachen - über 60 Kollegen/innen sind gekommen - und sowohl Preisträger als auch Laudatoren erwiesen sich mal wieder als perfekte Wahl des Bezirksvorstandes des BZV Aachener Presse. So sah man dem Vorsitzenden, Hubert vom Venn, auch persönlich die Freude an, die traditonsreichen Enten an die Preisträger Paul Kemen, Pressestelle der Aachener Polizei für seine "humorigen" Berichte; Dieter Kaspari als Musiker, der den Blues mit der regionalen Sprache verbindet und Rolf Faltmann, der die 116. Ente für seine langjährige Arbeit als Betriebsratsvorsitzender und Vorstandsmitglied erhielt, gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern verleihen zu können. Obwohl der Bezirksverein Trier ja ein gutes Stück von Aachen entfernt liegt, wir uns aber die Eifel "teilen", habe ich's mir nicht nehmen lassen, der Einladung zur Traditionsveranstaltung zu folgen. Nur Michael Giesen kam noch von weiter entfernt angereist, nämlich eigens aus Portugal, um seine Kollegen/innen zur Entenverleihung zu unterstützen.... Bleibt zu hoffen, dass die Aachener Vorstandskollegen Hubert vom Venn und Jörg Peters dann am 21.01.2015 auch den Weg zu unserem 5. Trierer Neujahrsempfang mit dem luxemburgischen Premierminister Xavier Bettel finden werden - und natürlich auch ganz viele liebe Kollegen/innen aus Trier und Umgebung...

 

 

 

Achim-Kaiser

Achim Kaiser: Laudatio Paul Kemen

 

Alle-Mann

Enten-Preisträger 2014 (in der Mitte von links) Rolf Faltmann, Dieter Kaspari und Paul Kemen - eingerahmt von Jörg Peters (2. Vorsitzender) und Hubert vom Venn (1. Vorsitzender) der Gewerkschaft "Bezirksverein Aachener Presse im Deutschen Journalisten Verband"

Die-Puppenbuehne

In diesem Jahr fand die Preisverleihung im Theater "Öcher Schängchen" statt

 

 

Ehrung-Dieter-Kaspari

Ehrung Dieter Kaspari::
 Stefanie Tyroller und Michael Giesen zeichneten Dieter Kaspari aus

Ehrung-Paul-Kemen

Ehrung Paul Kemen
Andrea Thomas und Karl Stüber zeichneten Paul Kemen aus

 

Ehrung-Rolf-Faltmann

Ehrung Rolf Faltmann
Jörg Peters zeichnete Rolf Faltmann aus

Joerg-Peters

Jörg Peter: Laudatio Rolf Faltmann

 

ProfDrWolfgangBecker

Prof. Dr. Wolfgang Becker: Laudatio Dieter Kaspari