head-djv-d
A- A A+

Bezirksverein Aachener Presse

An die Mitglieder
des „Bezirksverband Aachener Presse“ im DJV

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Vorstand des Bezirksverbands hat in diesem Jahr Brüssel als Ziel unseres Jahresausflugs beschlossen.

Wir treffen uns am Sonntag, 14. Juni, 8.45 Uhr (Bitte nicht auf den "letzten Drücker",  da wir noch eine Sammelkarte kaufen müssen) im Bahnhof in Eupen (Abfahrt  9.17 Uhr, Ankunft Bruxelles-Central 10.55 Uhr) In Brüssel werden wir das Belgische Comic-Zentrum  Zandstraat 20 rue des sables
1000 Brüssel http://www.cbbd.be/de/home besuchen und der Kollege Rolf Minderjahn  wird uns nach dem Museum die Stadt vorstellen. Anschließend  wird er mit uns ein Restaurant (selbst zahlen) aufsuchen.
Kollege Rolf Minderjahn schlägt vor: „Wir gehen über die so genannte Comic-Route (mit vielen Comic-Hauswänden) vorbei an den berühmten Sankt Hubertus Galerien und an der Kathedrale Sankt Gudula vorbei zum Comicmuseum. Hier machen wir eine Besichtigung. Dann geht es weiter zum Brouckère-Plein mit dem legendären Hotel Metropole (Belle-Epoque) über den BD Anspach an der Oper vorbei. Anschließend, begeben wir uns ins Viertel rund um die Börse. Auf diesem Weg gibt es eine Menge interessanter Läden, Kneipen, Bars und Geschäfte sowie einige Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Börsengebäude und die Oper zu bestaunen.
Dann machen wir einen Abstecher zum Grand Place und die umliegenden Straßen, unter anderem zur bekanntesten Fressmeile der Stadt mit dutzenden Restaurants wie Perlen an der Schnur. In der Nähe der Börse gibt es eine ganze Reihe von großen Restaurants, die nebeneinanderliegen und auf die wir uns dann zum Essen verteilen können (falls wir nicht alle unter kommen). Vom Börsenplatz bzw. Grand Place sind es dann nur wenige Minuten wieder bis zum Ausgangsbahnhof zurück.
Ich schlage vor gegen 15/15.30 Uhr  zu essen, wenn wir gegen 17 Uhr wieder zurückfahren wollen.“

Natürlich sind auch Familienangehörige oder interessierte Freunde willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Damit wir planen können, ist eine Anmeldung bis zum 5. Juni erforderlich.

Hubert vom Venn
(1. Vor. Bezirksverein Aachener Presse)
Bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Kalfstr. 73 a, 52159 Roetgen

Ich nehme teil mit………..Personen

Name:…………………………………..
Adresse:………………………………..
Telefon:…………………………………
Mailadresse:……………………………
DJV-Mitglied        ja (   )   nein  (  )