head-djv-d
A- A A+

ZVA-Betriebsratsvorsitzender Jörg Peters wird persönlicher Referent  des Generalvikars beim Bistum Aachen

 

JoergPetersAufgaben übernehmen Thomas Lammertz und Petra Jaspers

Jörg Peters, langjähriger Betriebsratsvorsitzender des "Zeitungsverlag Aachen" und stellvertretender Vorsitzender unseres DJV-Bezirksverbandes, wechselt zum Bistum Aachen, um dort als persönlicher Referent den neuen Generalvikar bei seinen Aufgaben zu unterstützen. Insgesamt war Jörg Peters  dann 21 Jahre für den Verlag aktiv: seit 1994 als freier (Lokalredaktion Eschweiler), ab 2000 als fest angestellter Mitarbeiter (Volontariat, Sonderveröffentlichungen). 2006 wurde unser DJV-Mitglied in den Betriebsrat des ZVA gewählt, 2008 wurde er freigestellter Vorsitzender.
Nachfolge in der Freistellung wird  Thomas Lammertz (Freie Liste/DJV), bislang Redakteur, zuletzt für die Lokalredaktion Stolberg am Städteregionsdesk. Er ist vier Tage die Woche im Verlag. Freitags wird das Büro dann von Petra Jaspers (Verdi) geführt. Sie ist Sekretärin der Lokalredaktion Aachener Stadt der Nachrichten, war und bleibt stellvertretende Betriebsratsvorsitzende.