head-djv-d
A- A A+

Tag der Pressefreiheit am 3. Mai 2023

Neuer Vorstand 2023

Tag der Pressefreiheit am 3. Mai 2022

Entenverleihung 2021 wird verschoben

Tag der Pressefreiheit am 3. Mai 2021

Gewerkschaft "Bezirksverein Aachener Presse (BAP)" im DJV wählte

Entenverleihung 2020 wird verschoben

Entenverleihung 2020
DJV-Presse-Auszeichnung für
Gisela Steinhauer und das Nell-Breuning-Haus

Entenverleihung 2019
Enten-Verleihung in Aachen
Presse-Auszeichnung für Christoph Pauli und Dr. Nina Mika-Helfmeier

Entenverleihung 2018
Enten-Verleihung in Aachen
Presse-Auszeichnung für Oswald Schröder & das „Heinrich-Böll-Haus“

Jahresausflug der Gewerkschaft 
„Bezirksverbandes Aachener Presse“

Presse-Auszeichnung
für Oswald Schröder und das „Heinrich-Böll-Haus“

Entenverleihung 2017
Journalisten-Gewerkschaft vergab die Aachener Presse-N.T. (Ente)
Aachen.-Der Bezirksverein Aachener Presse im Deutschen Journalisten-Verband (DJV) vergibt jährlich eine Presse-Ente für hervorragende journalistische Arbeit. 

Entenverleihung 2016
Journalisten-Gewerkschaft vergab die Aachener Presse-N.T. (Ente)
Aachen.- Seit 50 Jahren verleiht die Journalisten-Gewerkschaft "Bezirksverein Aachener Presse" im Deutschen Journalisten Verband (DJV) die Presse-N.T. (Ente)  jährlich für hervorragende journalistische Arbeit.

Presse-Auszeichnung für Gabor Baksay und Kazem Abdullah

Euregio.- Der „Bezirksverein Aachener Presse“ im „Deutschen Journalisten-Verband“ (DJV) vergibt jährlich eine Presse-Ente  für hervorragende journalistische Arbeit. Weiter wird eine „Ente“ an eine Persönlichkeit der Region verliehen, die im Interesse der Öffentlichkeit steht.

Jubilare Bezirksverein Aachener Presse

ZVA-Betriebsratsvorsitzender Jörg Peters wird persönlicher Referent  des Generalvikars beim Bistum Aachen

Bezirksverein Aachener Presse

An die Mitglieder
des „Bezirksverband Aachener Presse“ im DJV

Presse-Auszeichnung für Margarethe Schreinemakers und Heribert  Leuchter.

Entenverleihung 2014

Ein Bericht der Kollegin Sabine Krösser, DJV-Vorsitzende Bezirk Trier

Die Location stimmte - die Stadtpuppenbühne "Öcher Schängche" in der Barockfabrik Aachen - über 60 Kollegen/innen sind gekommen …

Cornel Peters (+) - Ehrenvorsitzender

Als ich Ende der 70er Jahre unter anderen bei Cornel Peters meine Ausbildung zum Redakteur begann, las ich irgendwo, dass das von Journalisten erreichte Durchschnittsalter bei 54 Jahren liege. Cornel Peters war damals 56. Er wurde 92. Und war doch Journalist durch und durch. Und auch abseits redaktioneller Tätigkeit so engagiert wie wenige andere. Vor wenigen Tagen ist er von uns gegangen. Ein Mann, auf den man mehr als 60 Jahre lang zählen konnte.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.