head-djv-d
A- A A+

Entenverleihung 2014

Ein Bericht der Kollegin Sabine Krösser, DJV-Vorsitzende Bezirk Trier

Die Location stimmte - die Stadtpuppenbühne "Öcher Schängche" in der Barockfabrik Aachen - über 60 Kollegen/innen sind gekommen …

Jahresausflug des DJV 2014   

Lüttich war in diesem Jahr Ziel des Familienausflugs des "Bezirksvereins Aachener Presse". Mit dem Zug ging es von Eupen nach Lüttich - während der Fahrt erhielt  Prof. Dr. Giso Deussen  - irgendwo in den Ausläufern der Ardennen - für 40jährige Mitgliedschaft Urkunde und  goldene Ehrennadel. Ab dem völlig neuen und von Stararchitekt Santiago Calatrava gestalteten TGW-Bahnhof führte Rolf Minderjahn die Gruppe durch die Stadt an der Maas. Natürlich musste dabei schweißtreibend der Hausberg der Stadt bestiegen werden, von dem sich ein prächtiger Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt öffnete. Mittags schwelgte man in wallonischer Tradition, da es für die Mitglieder und ihre Familien "Boulet à la Liègoise" (Fleischklöße in Sultaninen-Sirup-Soße) gab. Der Tag klang mit einem Besuch des kilometerlangen Fohmarkts am Maasufer aus.