head-djv-d
A- A A+

Presseauszeichnung für M. Klarmann und A. Kieling

Am Mittwoch , 21. Dezember, 20 Uhr, verleiht der "Bezirksverein Aachener Presse" im "Deutschen Journalisten-Verband in  Aachen im "Tierpark – Euregiozoo" im Haus „Am Kinderbauernhof " die diesjährigen Enten des "Bezirksvereins Aachener Presse" an Michael Klarmann  für seine journalistische Arbeit zum Thema Rechtsextremismus. Die Laudatio hält  Richard Gebhardt, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für  Politische Wissenschaft an der RWTH Aachen. Eine weitere Auszeichnung geht an  Andreas Kieling,  Abenteurer und Tierfilmer aus Adenau-Hümmel. Seine Filme werden weltweit über „National Geographic Channel“ ausgestrahlt. Dem deutschen Publikum ist er u.a. durch die ZDF-Serie „Terra X: Kieling – Expeditionen zu den Letzten ihrer Art" bekannt. Für den ARD Dreiteiler „Abenteuer Erde - Yukon River" wurde er mit dem Panda Award, dem Oscar des Tierfilms ausgezeichnet. Die Laudatio hält  Wolfram Graf-Rudolf, Direktor „Aachener Tierpark-Euregiozoo“.
Der „Bezirksverein Aachener Presse“ im „Deutschen Journalisten-Verband“ vergibt jährlich eine „Presse-Ente“ für  journalistische Arbeit. Darüber hinaus  wird eine „Ente“ an eine Persönlichkeit der Region verliehen, die im letzten Jahr im Interesse der Öffentlichkeit gestanden hat.
In „Bezirksverein Aachener Presse“ sind rund 200 Journalisten aus der Städteregion Aachen, den Kreisen Düren, Heinsberg, Euskirchen sowie Ostbelgien und Brüssel organisiert.


Kieling-DJV
Andreas Kieling


Klarmann-DJV
Michael Klarmann


UrkundeZeitungsente
Aachener Zeitungsente

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.